Montag, 28. Mai 2012

Sommer auf den Füßen

Für alle Fußhasser: einmal wegschauen ;-)

Das Wetter lässt uns wirklich wunschlos auf dem Balkon, am Meer oder am See faulenzen, gemütlich durch die Stadt schlendern und Eis futtern. Und ein absolutes Sommer-Muss für mich sind gepflegte Füße!


 Ob wir jetzt Flip-Flops, Römersandalen oder andere offenen Schuhe tragen - unsere Füße werden gesehen. Und diese sollten für die heißen Tage auch die richtige Pflege und einen Anstrich bekommen.

Kommen wir aber erst mal zur Pflege, denn oft werden die Füße bei der Dusche oder beim Eincremen vergessen, dabei benötigen gerade unsere Füße diese - sonst wirkt die Haut sehr fahl und rissig. Jede Woche peele ich mir meine Füße und trage eine extra Fußlotion (gibt es beispielsweise von Balea) auf. Und eine Fußmassage hat auch noch niemandem geschadet und fördert die Durchblutung. Denkt daran, eure Füße werden es euch wirklich danken!

Aber damit die Füße auch richtige Blickfänger werden, sollte auch den Fußnägeln ein bisschen Aufmerksamkeit entgegen gebracht werden. Meistens reicht es schon, sie in Form zu feilen und eventuell einen Klarlack aufzutragen. Ich selbst tu mir auch sehr schwer, mir die Fußnägel zu lackieren - ich bekomme ja nicht mal die Finger anständig hin. :-) Wer das schafft, respekt - und damit ist die "Fußarbeit" wohl auch schon geschafft.



Es gibt aber natürlich auch noch Hilfen: Die Kosmetikerin. Ich lasse meine Füße zu Beginn des Sommers schön pflegen und bekomme French auf die Nägel. Das hält etwa 8 Wochen, danach lass ich es erneuern und die Füße schaffen es so über fast den kompletten Sommer - und man hat bis auf die Pflege keinerlei Stress mehr. Ich zahle dafür 20€ pro Sitzung und es dauert keine Stunde - prinzipiell das gleiche Vorgehen wie die Gelnägel an den Fingern.

Habt ihr weitere Tipps zur Fußpflege? Wie bereitet ihr eure Füße für den Sommer auf? :-)


P.S.: Ich nehme an der Blogvorstellung von Chantal teil - vielleicht habt ihr ja auch Lust!





Kommentare:

  1. ich pflege meine Füße kaum, aber du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass sie Pflege benötigen und man das so leicht vergisst :/

    AntwortenLöschen
  2. Looking good sweetie! do you wanna follow each other?:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen