Donnerstag, 19. April 2012

Reiseblogger - Thomas Cook Gewinnspiel

Ich hab es schon auf einiges Blogs gelesen, auch ich möchte euch von meinen Reisezielen berichten. Thomas Cook verlost derzeit einen 1000€ Reisegutschein an "Reiseblogger" die über ihre Urlaubsziele bloggen. Alles über die Aktion erfahrt ihr hier: Thomas Cook - Reisereporter. :-)

Dubai
Ein Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate. Ich denke zu erst an: Groß. Superlative. Modern. aber auch an den Rest des Landes. Es sieht nicht über all aus wie in der Stadt Dubai. Trotzdem reizt mich die Stadt total, weil ich dort das Gefühl habe, in einer unwirklichen Welt zu sein. Glitzern und Funkeln, überall. Alles riesengroß. Und eine so andere Kultur. Neben der imposanten Skyline und den neuen Gebäuden finde ich den Kontrast zu alten prunkvollen Palästen, wie dem Sheikh Saeed Al Maktoum House einfach absolut spannend. Absolute Sehenswürdigkeit natürlich die künstlich angelegten Insel und das größte Gebäude der Welt - der Burj Khalifa.


via

Dubai ist für mich ein Traum und ich hoffe, dass ich mir den irgendwann erfüllen kann. Dubai ist einfach ein Land, welches einfach keine Grenzen hat. Man mag sich nur mal die Wüste vorstellen, in der man Ski fahren kann, auf über 22.000km² - in der weltgrößten Skihalle. :-) Und ich denke, auch zum Shoppen ist Dubai absolut interessant - wenn man sich erstmal diese riiiiesigen Shopping-Malls anschaut!


New York
Ich glaube New York ist der Traum jeder Frau - allein bei dem Gedanken an Carrie und Sex and the City. Die Hektik in dieser Stadt. Die andere Kultur. Die Menschen, in New York ist man in einer völlig anderen Welt. Ruhm, Glamour und Geld - aber auch Armut und einfaches Leben. Prunkvolle Gebäude, alte Gebäude und eine Skyline zum dahin knien.


via

New York ist einfach anders und so sehr impulsiv. Aber nicht nur die tolle Architektur reizt, sondern auch der Central Park. Du bist in einer impulsiven Einkaufsstraße und 5 Meter weiter stehst du in einem Traum von Park. So viel grün und das mitten in einer der quirligsten Städte der Welt. :-)

Ich denke, jeder kennt die typischen Ziele in New York. Empire State Building, Freiheitsstatue, die ganze Skyline, die Ausblicke. Für mich, die noch nie in Amerika war und sich die Größenordnung (trotz der Frankfurt Skyline die mich täglich grüßt, aber unvergleichbar ist) dort überhaupt nicht vorstellen kann, einfach unwahr. Ich würde es gerne mal erleben und in der Stadt versinken.

***

Ich hoffe das ich mir beide Wünsche irgendwann erfüllen kann. Vielleicht ja mit einem 1000€ Reisegutschein von Thomas Cook... :-)
Und jetzt seid ihr dran... Wo wollt ihr unbedingt nochmal hin? Habt ihr Urlaubsträume? :-)
Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Theresa

Kommentare:

  1. Ohh in New York war ich schon mal. Aber könnte auch ruhig ein 2. Mal dort hin und Dubai wär auch schön. Ich will eigentlich unbedingt nach Istanbul. :)) Momentan hab ich dann keine weiteren Wünsche. ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh jaa mit new york kann ich mich nur anschließen :)
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen